Sie sind hier: Startseite » Dauergäste » Laufenten

Laufenten

Im August 2014 sind 6 Laufenten bei uns privat eingezogen.
Anschaffen wollten wir sie vor allem wegen unserer Nacktschneckenplage.
Aber bevor sie einziehen konnten, mussten wir uns natürlich ausführlich über deren Gewohnheiten und somit artgerechte Haltungsbedingungen informieren.
So wurde ein Entenhaus erstellt, ein Gehege gebaut, der Auslauf erstellt und natürlich Wasserschalen aufgestellt. Dann konnten die ersten drei Tiere aus dem Tierheim Oldenburg in Oldenburg einziehen.
Es ist unglaublich niedlich diese Tiere zu beobachten und der Begriff "Entengang bzw. Entenmarsch" bekommt eine ganz neue Bedeutung. Der erste kleine Teich, den die Tiere rege nutzten wurde inzwischen gegen einen 60m³ Teich mit fast 50m² Wasserfläche ersetzt ...

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren