Sie sind hier: Startseite » Hunde » Aktuelles

Aktuelles

Samstag, 7. Januar 2017
Jake sucht ein neues Zuhause

Jake wurde 2012 von Gran Canaria nach Deutschland gebracht und lebte die letzten drei Jahre bei einer Familie, die ihn nun leider aus persönlichen Gründen abgeben muss.

Herkunft: Gran Canaria (gerettet von der Tierschutzorganisation „Verein zur Rettung totgeweihter Hunde von Gran Canaria“), lebt seit 2012 in Deutschland und hat sich super eingelebt.

Jake ist ca. 4 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft, frei von Mittelmeerkrankheiten, gut verträglich mit anderen Hunden und kann alleine bleiben.

Jake liebt Bewegung, mit ihm kann man super spazieren gehen, laufen und Radfahren. Mindestens so toll wie Herumflitzen findet er aber auch Herumliegen. Gern im Körbchen, noch lieber auf dem Sofa und am allerliebsten dort zusammen mit seinen Menschen. Jake ist sehr anhänglich und kuschelt für sein Leben gern.

Er ist klug und lernt schnell – wer gern mit Hunden trainiert, hat in Jake einen tollen Partner. Er kann freilaufen, ist trotz Jagdtrieb (allermeistens) abrufbar und kennt die gängigen Kommandos. (Und wenn es ums Fressen geht, plötzlich noch ein paar mehr.)

Er war bei der Hundeschule und hatte dort vor allem Einzelstunden, weil er wegen seiner trubeligen Vorgeschichte etwas Lernstoff nachzuholen hatte. Nun hat der kleine Schlingel zwar kein Abi, aber eine solide Grundausbildung.
Trotzdem bleibt er ein typischer Terrier und setzt, wenn man die Rudelführerrolle mal schleifen lässt, auch gern wieder seinen Kopf durch. Deswegen wäre ein Zuhause mit hundeerfahrenen Menschen, die gern eine Führungsrolle übernehmen, für Jake ideal. Genau das gibt ihm die nötige Sicherheit und Struktur. Und das ist es auch, was ihm momentan in seiner Familie fehlt, seit dort ein Baby dazugekommen ist. Jake ist kein Hund, der im Alltag fast unsichtbar nebenherläuft, vor allem nicht, wenn es laut und hektisch zugeht. Er ist schnell reizüberflutet und schafft es wegen des Babys nicht mehr, zur Ruhe zu kommen. Deswegen sucht seine Familie ein neues Zuhause für ihn.

Was Jake aus seiner Zeit auf Gran Canaria mitgebracht hat, ist Angst vor Füßen, besonders vor Füßen in schweren Arbeiterstiefeln (was auch immer der arme Knopf da erleben musste). Dieses Trauma hat seine Familie zusammen mit einer Hundetrainerin gut in den Griff bekommen, aber in extremen Stresssituationen kann es auch jetzt noch passieren, dass er zwickt, wenn er sich durch einen Fuß, der sich zu schnell auf ihn zubewegt oder ihn versehentlich tritt, angegriffen fühlt. Damit hat er noch nie jemanden verletzt, weil er seinen Kopf immer sofort wieder zurückzieht (er ist nicht aggressiv, nur verängstigt). Aber damit sich niemand erschreckt, hat er z.B. in vollen Zugabteilen, wo er zwischen vielen Füßen sitzen musste, einfach einen kleinen Maulkorb getragen. Im normalen Alltag merkt man von dieser „Macke“ aber nichts.
Im Gegenteil: Jake ist zutraulich und sehr beliebt. Spaziergänger/Nachbarn/Bekannte/Postboten verfallen ihm meist in kürzester Zeit. Er ist einfach ein Schatz – und braucht nun dringend einen Menschen, der ihm wieder Sicherheit und Struktur geben kann.

Samstag, 7. Januar 2017

Samstag, 7. Januar 2017

Samstag, 7. Januar 2017

Samstag, 7. Januar 2017

Samstag, 7. Januar 2017

Samstag, 7. Januar 2017

Mittwoch, 6. Juli 2016

Mittwoch, 6. Juli 2016
Neue Fotos von Wilma

Sonntag, 24. April 2016
Bis zu 10 Hunde tollten beim Hoffest durch unseren Garten

Danach waren sie geschafft und unsere sind es heute immer noch.

Ältere Beiträge

Anmelden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren