Sie sind hier: Startseite

Über uns

Claudia

... hat am 31.01.1978 das Licht der Welt erblickt und schon als Kind einige Tiere haben dürfen. Natürlich war das noch im überschaubareren Umfang. Aber sie ist nicht traurig gemeinsam mit Kevin so vielen lieben Tieren ein Zuhause geben zu können.

Bei Käfigbau war sie eher für die Mitplanung und die Ungeduld zuständig. Aber auch Hand wurde angelegt. Der Käfig wurde geschliffen und gestrichen.

Im Alltag ist die Hauptaufgabe das Saubermachen, Füttern, Schmusen und der Papierkram.
Bei der Bewirtschaftung des Gartens geht es vor allem ums Unkrautjäten, säen und das Gießen teilt sie sich mit Kevin. Auch geerntet wird gemeinsam.

Kevin

... ist am 20.11.1978 geboren und die Liebe zur Natur und den Tieren muss ihm in die Wiege gelegt worden sein. Oder seine Großeltern haben ihn mit ihrem Garten so begeistern können. Auf jeden Fall kann er diese Liebe und sein handwerkliches Talent wunderbar in unser Auffangstation zum Einsatz bringen. Alle Käfige hat er entweder komplett selber gebaut oder aber ab-, auf- und umgebaut, wenn wir sie gekauft oder geschenkt bekommen haben.

Auch das anstrengende Plattenlegen hat er übernommen.
Bei den alltägliche Aufgaben ist er besonders für die Besorgung von Heu, Stroh und Futtermitteln zuständig und trägt Claudia die Mülltüten und -eimer zur Tonne. Und natürlich alle Ausbesserungsarbeiten außer Streichen. Und sein Ideenreichtum ist kaum zu übertreffen. Irgendwann muss ich aufpassen, dass nicht überall Tiere hoppeln. ;o)
Die Grünflächen werden fleißig bewirtschaftet, damit die Tiere viel frisches Grün bekommen. Da muss umgegraben, gewässert, Hecke geschnitten, Äpfel geerntet... werden.

Wir Ihr merkt, die stabile Seele der Auffangstation.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren