Sie sind hier: Startseite » Urlaub

Urlaubsbetreuung

Das Wohl der von uns vermittelten Tiere liegt uns am Herzen.
Solltet Ihr also während Eures Urlaubes keinen lieben Menschen haben, der sich um die Tiere ausreichend kümmern kann, oder die Tiere besondere Betreuung (z. B. Medikamente, Haarpflege…) benötigen bieten wir, so weit möglich, gern unsere Hilfe an.
Das heißt wenn wir freie Ställe haben, können die von uns vermittelten Tiere bei uns zur Urlaubsbetreuung abgegeben werden.
Die Tiere ziehen dann in unsere Aufnahmeställe. Jede Box ist 200cm x 70cm x 60 cm groß. Bei Gruppen können zwei dieser Boxen miteinander verbunden werden. Derzeit stehen nur Plätze in Außenhaltung zur Verfügung.

Allerdings ist die Betreuung nur so lange möglich, wie wir auch ein Plätzchen frei haben und zeitlich die Versorgung sicherstellen können. Daher meldet Euch bitte rechtzeitig an. Ganz wichtig ist auch bei der Buchung bitte nicht Eure Reisezeiten sondern die Aufenthaltszeiten der Tiere bei uns anzugeben. Sonst kann es dazu führen, dass wir plötzlich eine Betreuung absagen müssen, weil ein Stall doppelt belegt wäre.
Kosten tut die Betreuung eines Paares für eine Woche 30,- Euro in einer Gehegebox. Gesicherte Großgehege auf Anfrage. Damit sind die Futter-, Einstreu-, Heukosten usw. gedeckt.

Die Betreuung ist grundsätzlich bei Abgabe der Tiere zu zahlen.

Besondere Betreuungswünsche bitte bei der Buchung mit uns absprechen. Medikamente und Spezialfutter ist mitzubringen.
Voraussetzung für eine Betreuung ist, dass die Tiere über einen ausreichenden Impfschutz (regelmäßige Impfung gegen RHD und Myxomatose) verfügen. Der Impfausweis ist daher bei Übergabe vorzuzeigen.

Wir möchten eine gute Betreuung aller Tiere gewährleisten. Daher setzen wir Euer Verständnis für diese „Regeln“ voraus.
Bei Fragen (auch Terminanfragen) gern mailen.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren